Erfolgreicher Start der D 1 in die BOL-Saison

SG Wiesla Hof - SG FC Eintracht Münchberg 4 : 1 Nach dem der Saisonstart um 1 Woche, nach hinten verlegt wurde, startete die D 1 mit einem Heimspiel in die neue Saison. Zu Gast war die SG FC Eintracht Münchberg. Unsere D erwischte einen guten Start in die neue Saison. Bereits in der 1. Spielminute konnte J. Schultheis unser Team mit 1:0 in Führung bringen. Durch die frühe Führung zeigten unsere Jungs gute Kombinationen im Spielaufbau. Dadurch ergaben sich Chancen und in der 8. Minute konnte J. Schultheis bereits auf 2:0 erzielen. Danach kam Münchberg besser ins Spiel und brachte unsere Abwehr in Schwierigkeiten. Auch unser Torhüter J. Kotsch hatte mehrmals die Gelegenheit sich auszuzeichnen. In der 16. Minute erzielte J. Schultheis einen Hattrik und brachte unsere Farben mit 3:0 in Führung. So ging es mit einem drei Tore Vorsprung in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt gestaltete Münchberg das Spiel ausgeglichener. So boten sich auf beiden Seiten Chancen für die Stürmer. In der 51. Minute gelang dann Münchberg der Anschlusstreffer. Doch nur eine Minute später konnte erneut J. Schultheis den 3 Tore Vorsprung wiederherstellen. In den letzten Minuten kam unsere Abwehr mehr unter Druck, aber mit Glück und Geschick konnte der 4 : 1 Endstand über die Zeit gebracht werden. T.R.

Wiesla Rock Club