19. Spieltag: FCW I - SG Gattendorf 3:3 | FCW II - FC Schwarzenbach/S. II 2:3

Nachdem die erste Mannschaft die Pflichtaufgabe am 18. Spieltag mit einem 5:1 Auswärtssieg auf dem Hartplatz bei der SG Regnitzlosau II noch gut meisterte, mussten sich unsere Jungs beim Nachholspiel nach langer Serie erstmals wieder geschlagen geben. Trotz der 0:1 Pausen- Führung beim Tabellennachbarn ZV Feilitzsch, standen wir am Ende mit leeren Händen da. Vom Spielverlauf nicht ganz unverdient, da Wiesla sehr wenig fürs eigene Spiel nach vorne investierte, am Ende jedoch auch etwas unglücklich, da auf einen nicht gegebenen Foulelfmeter im Gegenkonter das 1:2 für Feilitzsch fiel und dann auch noch zwei Tore aufgrund Abseits nicht gegeben wurden, worüber selbst die Meinungen der Feilitzscher Zuschauer nicht immer übereinstimmend waren.

Die Zweite Mannschaft schaffte beim ZV Feilitzsch nach einer sehr guten kämpferischen Leistung noch einen 4:2 Auswärtssieg. Trotz zweimaligem Rückstand und einer Gelb-Roten Karte wurde bis zum Schluss an den Sieg geglaubt und verdiente 3 Punkte mit ans Wiesla genommen. Das Spiel gegen den FC Martinlamitz ist aufgrund der Witterung entfallen.

19. Spieltag Kreisklasse Hof Nord: FCW I - SG Gattendorf 3:3 

Ein schweres Spiel für den aktuellen Spitzenreiter, der bei einer Regen- und Schlammschlacht nur einen Punkt gegen eine starke SG Gattendorf einfahren konnte. Nach früher Führung durch Groll konnten die Gäste wenige Minuten später den Ausgleich durch Simacek feiern. Daraufhin brachte Himes die Heimelf durch ein Kopfballtor genau unter die Latte wieder in Führung. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Simacek, der das 2:2 erzielte. Beide Mannschaften arbeiteten auf schwerem Geläuf hart am Führungstreffer. Diesen erzielte in der 55. Minute Degenkolb für die Gäste. Darauhin drückte der FCW auf den Anschlusstreffer und erarbeitete sich einige Hochkaräter, die leider allerdings ohne Torerfolg blieben. Fischer konnte noch zum 3:3 Ausgleichstreffer per Elfmeter treffen, mehr sprang dann aber nicht mehr für Wiesla heraus.

19. Spieltag A-Klasse Hof Nord 2: FCW II - 1.FC Schwarzenbach/S. II 2:3 

In einer von Beginn an Zweikampf-intensiven A-Klassen Partie, deren Aufgabe der junge Schiedsrichter nicht immer gewachsen war, gingen die Gäste sehr früh in Führung. Die Heimmannschaft kam nur langsam in das Spiel und musste in der 26 Minute erneut einen Treffer einstecken. Danach konnte die Wiesla Elf offensiv besser agieren und erarbeitete sich noch vor der Halbzeit durch Perl den Ausgleich. Nach der Pause war das Spiel für beide Mannschaften ausgeglichener, jedoch führte ein Elfmeter in der 75. Minute zum entscheidenden Treffer für die Schwarzenbacher.

Wiesla Rock Club